Startseite > Marketing Vielfalt > eMail Marketing
Dienstag,22.08.2017

eMail Marketing

eMail Marketing ist ein häufig eingesetztes Instrument des Direktmarketings. Man versteht darunter die Kommunikation mit aktiven oder potentiellen Kunden via eMail. Es bestehen in der Regel umfangreiche Personalisierungs- und Selektionsmöglichkeiten. Öffnungsrate, Klickverhalten und Aktivitäten lassen sich mittels geeigneter Versandsoftware mitverfolgen

Formen des eMail Marketing

Der eigene Kundenstamm wird durch einen Newsletter über Neuigkeiten, Produkte, Schnäppchen u.a. informiert. Sehr gut geeignet zur Kundenbindung und Reaktivierung von Kundenpotential.

Neue, potentielle Kunden werden auf die eigenen Produkte / den Service aufmerksam gemacht. Möglichkeiten: Newsletteranzeigenplatz in einem redaktionellen Newsletter oder Anmietung eines Adressenpools und Versand eines Standalone eMailings als Empfehlung des Listeigners. Dient dem Branding und der Neukundengewinnung.






Diese Seite ist ein Beispiel für das Modul "Textseite" unseres Web-Content-Management-Systems SEKT. Mit diesem Modul können Sie ganz einfach Texte einpflegen.