Dienstag,12.12.2017

SEM

Dieses spezielle Form des Marketing ist auch unter der englischen Bezeichnung Search Engine Marketing (SEM) bekannt. Ziel des Suchmaschinenmarketing ist die Gewinnung qualifizierter Besucher für eine Webpräsenz über Suchmaschinen.

Im weiteren Sinne zählen dazu auch Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), also der Optimierung des Quellcodes und der Inhalte von Webseiten, so dass diese gut in Suchmaschinen gefunden werden (in Abhängigkeit von den entsprechenden Suchbegriffen).

Im engerne Sinne versteht man unter Suchmaschinenmarketing jedoch in erster Linie die Suchmaschinenwerbung, den Kauf bezahlter Einträge. Es handelt sich hierbei um Anzeigen und Sponsorenlinks in Websuchemaschinen. Am bekannesten sind hierbei die Adwords-Anzeigen der Suchmaschine Google.de (rechts und oben auf einer Seite mit Suchergebnissen).






Diese Seite ist ein Beispiel für das Modul "Textseite" unseres Web-Content-Management-Systems SEKT. Mit diesem Modul können Sie ganz einfach Texte einpflegen.